In einem Nachtragsspiel im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA hat der SSV Dornbirn Schoren am Samstag den Tabellennachbarn aus Graz zu Gast.
Bereits um 15 Uhr empfängt der zehntplatzierte SSV Dornbirn Schoren am Samstag in einem Nachtragsspiel im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA das Team von HiB Handball Graz. In der Hinrunde musste sich Dornbirn auswärts mit 26:31 geschlagen geben. Gegen den Neunten aus der Steiermark können die Schoren-Girls jedoch unbekümmert aufspielen, denn beide Mannschaften haben sich den Klassenerhalt bereits vorzeitig gesichert.
SSV-Interimstrainerin Sabine Kainrath kann schon einige taktische Finessen für das bevorstehende Ländle-Derby am Samstag, 30. April, üben. ORF Sport+ überträgt das Heimspiel gegen Feldkirch ab 18.10 Uhr live aus der Dornbirner Messehalle.
„Bei der Vergabe der Halbfinaltickets sind wir das Zünglein an der Waage. Denn neben Feldkirch haben wir noch die MGA Fivers, die ebenfalls um einen Top-Vier-Platz kämpfen, zu Gast“, bringt es SSV-Geschäftsführer Günter Marksteiner auf den Punkt.
WOMEN HANDBALL AUSTRIA
Nachtragsspiel im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 23. April:
SSV Dornbirn Schoren – HiB Handball Graz, Messehalle, 15 Uhr
Aktuelle Tabelle der WHA MEISTERLIGA
Fotocredits: Robert Broger