///

SSV MUSS BEIM CHAMPION RAN

Der SSV Dornbirn Schoren gastiert in der zweiten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA am Samstag bei Titelverteidiger Hypo Niederösterreich

Weiterhin reisen heißt es für die Handballerinnen des SSV Dornbirn Schoren in der WHA MEISTERLIGA. Nach der klaren 24:33-Auftaktniederlage bei den MGA Fivers in Wien hängen am Samstag (18 Uhr) in der zweiten Runde des Grunddurchgangs die Trauben bei Serienmeister Hypo Niederösterreich noch einmal deutlich höher. Denn die Auslosung bescherte dem Schulsportverein in den ersten vier Runde die Top-Vier-Teams der Vorsaison.

„Wir versuchen es besser zu machen als zuletzt in Wien. Uns unterliefen zu viele technische Fehler und im Angriff ließen viele Chancen aus. In dieser Woche haben wir sehr an unserem Zusammenspiel gearbeitet. Aber der Saisonauftakt gegen vier Topteams der Liga wird sehr hart für uns“, sagt Neo-Cheftrainer Marko Brezic.

Der SSV Dornbirn Schoren kann die Auswärtsreise in die Südstadt bis auf die rekonvaleszente Adriana Marksteiner in Bestbesetzung antreten. In der kommenden Woche steht das nächste Auswärtsspiel beim Dritten der Vorsaison in Ferlach an. Heimpremiere in der Messehalle ist am Samstag, 24. September, mit der Partie gegen Vizemeister WAT Atzgersdorf.


WOMEN HANDBALL AUSTRIA

2.Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 10. September:

Hypo Niederösterreich – SSV Dornbirn Schoren, Südstadt, 18 Uhr

fotocredit: Stephan Woldron