Der tabellenvorletzte SSV Dornbirn Schoren hat am Samstag um 19 Uhr in der neunten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA das punktelose Team von roomz JAGS WV (Wr. Neustadt/Bad Vöslau) in der Messehalle zu Gast.
Mit Neo-Cheftrainer Zoran Obradovic und der nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Nationalspielerin Adriana Marksteiner geht bei es den Handballerinnen in der Messestadt wieder aufwärts. Seit die beiden an Bord sind, feierte der SSV Dornbirn Schoren ligaübergreifend zwei Siege in Folge.
Eine Woche nach dem 37:36-Premierensieg in der WHA MEISTERLIGA gegen UHC Gartenstadt Tulln gastiert in der neunten Runde des Grunddurchgangs am kommenden Samstag um 19 Uhr mit roomz JAGS WV der noch punktelose Tabellenletzte in der Messehalle. Das Nachzügler-Duell wird in einer zeitversetzten Zusammenfassung auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt.
„Wir haben in dieser Woche stark an unserer Defensive gearbeitet. Wir wollen nicht wieder 36 Gegentore einfangen. Wenn wir 60 Minuten das Tempo hochhalten, können wir die nächsten zwei Punkte einfahren“, gibt sich Neo-Cheftrainer Zoran Obradovic siegessicher. Im Kampf gegen die rote Laterne können die Schoren-Girls am Samstag gegen das Fusionsteam aus Wr. Neustadt und Bad Vöslau in Bestbesetzung auflaufen.
WOMEN HANDBALL AUSTRIA
9. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 26. November:
SSV Dornbirn Schoren – roomz JAGS WV, Messehalle 2, 19 Uhr
U18 SSV Dornbirn Schoren – U18 roomz JAGS WV, Messehalle 2, 17 Uhr
fotocredit: Selina Meier