///

STARKES LEBENSZEICHEN

Der SSV Dornbirn Schoren gewann in der 19. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA beim UHC Gartenstadt Tulln nach starker Leistung klar mit 34:25 (19:7) und verkürzte den Rückstand auf den Vorletzten auf zwei Punkte.

Schlusslicht SSV Dornbirn Schoren verkürzte in der 19. von 22 Runden im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA den Rückstand auf roomz JAGS WV auf zwei Punkte. Das Fusionsteam aus Wr. Neustadt und Vöslau spielte in Korneuburg 26:26. Die Schoren-Girls feierten mit dem überraschend klaren 34:25 beim UHC Gartenstadt Tulln am Samstagabend ihren dritten Saisonsieg.

Die Truppe von Chefcoach Lajos Szövetes warf beim Tabellenneunten in Tulln im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal alles in die Waagschale. Mitte der ersten Halbzeit lag Dornbirn bereits mit 7:2 vorne. Dann gelang den Messestädterinnen innerhalb von elf Minuten ein sensationeller 8:0-Lauf. Mit 19:7 ging es nach 30 Minuten in die Kabinen.

Auch in Durchgang zwei bekamen die Gastgeberinnen Kreisläuferin Katarina Gladovic, die mit neun Toren erfolgreichste Dornbirn-Werferin war, nicht in den Griff. Die Niederösterreicherinnen verkürzten in der zweiten Halbzeit den Rückstand kurzzeitig von 13 Tore auf sechs. Aber Kapitänin Julia Marksteiner und Co legten ich Finish noch einmal merklich nach und feierten einen souveränen 34:25 (19:7)-Auswärtssieg.

„50 Minuten boten wir in der Defensive eine ganz starke Leistung. Auch Torfrau Denise Kaufmann hat überragend gehalten. Dadurch konnten wir uns schon in der ersten Halbzeit einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Dieser Auswärtssieg bringt uns mental sehr viel. Jetzt werden wir zwei Wochen hart trainieren und uns im nächsten Auswärtsspiel in Wr. Neustadt zwei Punkte holen“, zeigt sich Dornbirn-Cheftrainer Lajos Szövetes kämpferisch.

Im U18-Bewerb der WHA MEISTERLIGA verteidigte der SSV Dornbirn Schoren mit einem 26:21 (13:8)-Auswärtssieg in Tulln den zweiten Tabellenplatz hinter Hypo Niederösterreich. Von Anpfiff an lag das junge Gästeteam aus der Messestadt in Führung. Julia Dechant (9 Tore), Jana Hartmann (8) und Marie Scheiderbauer (5) waren die erfolgreichsten SSV-Werferinnen im U18-Team.


WOMEN HANDBALL AUSTRIA

19. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 1. April:

UHC Tulln – SSV Dornbirn Schoren 25:34 (7:19), Josef Welser Sporthalle. Beste Werferinnen: Hopfeld 7, Ginsthofer 4, Nagy 4/1, Felsberger 3, Hüttmair 2, Grossberger 2, Kugler 2/1, Baric  bzw. Gladovic 9, Tasevska 7/3, V. Marksteiner 5, J. Marksteiner 4, A. Marksteiner 4, Ivanyi 3, Todorovic 1, Zoppel 1

SPIELBERICHT WHA

U18 UHC Tulln – U18 SSV Dornbirn Schoren 21:26 (8:13). SSV-Tore: Dechant 9, Hartmann 8/4, Scheiderbauer 5, Schiller 3, A. Brändle 1

SPIELBERICHT WHA U18

fotocredit: Selina Meier