Keine Blöße gab sich der SSV Dornbirn-Schoren im Heimspiel gegen die UHC Hollabrunn und sicherte sich einen 29:15-Erfolg.
Die Dornbirner Handball-Damen zeigten sich im Heimspiel gegen Hollabrunn mit viel Spielfreude und Julia Dechant sorgte mit ihren zwei Treffern in den ersten 80 Sekunden schnell für eine 2:0-Führung. Die SSV-Girls präsentierten sich wiederum mit einer starken Defensivleistung und spielten sich so nach rund zehn Minuten eine klare 9:0-Führung heraus. Mit tollen Spielkombinationen bauten die Dornbirnerinnen die Führung kontinuierlich aus und in der Defensive ließen die SSV-Ladies wenig zu – und wenn dann doch mal eine Hollabrunnerin durchkam, zeigte sich Dennis Kaufmann wieder in toller Form und hielt was es zu halten gab. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen dank einer starken Mannschaftsleitung klar mit 20:6.
In der zweiten Hälfte rotierte SSV-Coach Lajos Szövetes und so entwickelte sich größtenteils ein offenes Spiel. Dennoch brachten die SSV-Girls den Vorsprung sicher nach Hause und feierten am Ende einen souveränen 29:15-Sieg.
WHA-Challenge Grunddurchgang
SSV Dornbirn-Schoren – UHC Hollabrunn 29:15 (20:6)
Tore SSV: Zaric (6), Dechant J. (5), Kump (4), Ivany (2), Pap (2), Szeder (2), Zoppel (2), Brändle A., Brändle E., Vuckovic, Stadler, Kovacs, Gladovic;
Klarer Erfolg auch für U18-Girls
Auch das U18-Team des SSV Dornbirn-Schoren setzte sich im Duell gegen die Alterskolleginnen der Union Hollabrunn klar durch und feierte einen 40:20-Erfolg. Dabei dauerte es zwar etwas bis die SSV-Girls Schwung aufgenommen hatten, doch nach rund zehn Minuten übernahmen die Dornbirnerinnen klar das Kommando und zogen bis zur Halbzeitpause auf 21:8 davon. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeberinnen in Spiellaune und mit schönen Kombinationen sicherten sich die SSV-Ladies einen souveränen 40:20-Sieg.
WHA-Challenge U18
SSV Dornbirn-Schoren – UHC Hollabrunn 40:20 (21:8)
Tore SSV: Brändle A. (8), Matic (7), Dechant M. (4), Nussbaumer (4), Stadler (4), Zoppel (3), Brändle E. (3), Dechant J. (3), Gregor (2), Schiller, Bohle;