///

, ,

Knappe Niederlage in der Steiermark

Der SSV Dornbirn-Schoren musste sich im zweiten Spiel des Meister-Playoffs den Damen des UHC Graz mit 23:25 geschlagen geben.

Die Begegnungen zwischen den Dornbirnerinnen und den Damen aus Graz im Grunddurchgang ließen auch für das erste Duell im Meister-Playoff auf ein spannendes Spiel schließen. Und so wurde es in der Grazer ASKÖ-Halle auch ein wahrer Handball-Fight. Die Steirer Damen nutzten dabei kleine Unsicherheiten der SSV-Girls in der Anfangsphase und zogen schnell mit 5:0 davon. Doch die Messestädter kamen immer besser ins Spiel und dank einem starken Schluss mit fünf Treffern in Folge konnten die SSV-Ladies die erste Halbzeit noch mit 12:11 für sich entscheiden.

Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel offen und spannend. Durch einige, teils nicht ganz nachvollziehbare, Schiedsrichterentscheidungen verloren die Dornbirnerinnen kurzzeitig den Faden und die Grazer Damen nutzten dies eiskalt aus. Drei Minuten vor Spielende führten die Steirerinnen mit vier Toren, zwei tolle Treffer von Ivana Zaric und Flora Kovacs in der Schlussphase kamen allerdings zu spät, es blieb bei der knappen 23:25-Niederlage.

In der Tabelle rutschten die SSV-Girls damit hinter Eggenburg auf Rang zwei ab, allerdings haben die Niederösterreicherinnen auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Somit wird es wohl in knapp vier Wochen in Eggenburg zu einem vorentscheidenden Duell um den Aufstieg in die WHA kommen. Nach einer ersten Enttäuschung nach der Niederlage in Graz blickten Kovacs und Co. aber schnell wieder entschlossen in die nächsten Spiele.

WHA-Challenge – Meister-Playoff
UHC Graz – SSV Dornbirn-Schoren 25:23 (11:12)
SSV-Tore: Tasevska (8), Wohler (5), Kovacs (3), Szeder (2), Brändle, Gerbis, Zaric, Gladovic, Ivany;

Auch U18 blieb am Uhrturm ohne Punkte
Auch das U18-Team des SSV Dornbirn-Schoren musste sich in der steirischen Landeshauptstadt, trotz Führung zur Halbzeit, geschlagen geben. In einem spannenden ersten Abschnitt lieferten sich die beiden Teams ein offenes Duell und am Ende gingen die SSV-Girls mit einer knappen 9:8-Führung in die Halbzeitpause. Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels konnten die Grazerinnen das Spiel noch drehen und feierten am Ende einen knappen 22:19-Erfolg.

WHA-U18-Challenge – Oberes Playoff
UHC Graz – SSV Dornbirn-Schoren 22:19 (8:9)
SSV-Tore: Dechant M. (4), Stadler (4), Lutz (3), Nußbaumer (2), Sagmeister (2), Günther (2), Kojic, Zoppel;