///

,

Knappe Niederlage zum Auftakt

Im ersten Spiel zurück in der WHA-Meisterliga musste sich der SSV Dornbirn-Schoren in einem spannenden Spiel gegen die Damen des UHC Stockerau mit 17:20 geschlagen geben.

Mit großer Vorfreude ging es für den SSV Dornbirn-Schoren auf die lange Reise nach Stockerau. Nach einem nervösen Start fanden die SSV-Girls immer besser ins Spiel und gingen zur Hälfte der ersten Halbzeit erstmals in Führung. Es entwickelte sich ein kämpferisches und offenes Spiel, in welchem die Dornbirnerinnen die Führung bis zur Halbzeit halten konnten (10:9). Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel völlig offen, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und so ging es beim Stand von 17:17 vier Minuten vor der Schlusssirene in eine äußerst spannende Schlussphase. Die Niederösterreicherinnen nutzten aber nun ihre Chancen eiskalt aus, während den Dornbirnerinnen kein Treffer mehr gelang. So mussten sich das SSV-Team am Ende, trotz guter kämpferischer Leistung, knapp mit 17:20 geschlagen geben.

„Wir haben heute oft zu hektisch agiert, dadurch auch viele technische Fehler gemacht, was uns am Ende auch einen eventuellen Sieg gekostet hat. Dennoch bin ich mit der kämpferischen Einstellung und Leistung der Mannschaft zufrieden. Wir haben jetzt gesehen, wo wir noch arbeiten müssen und ich bin überzeugt, dass wir hier Woche für Woche einen weiteren Schritt nach vorne machen werden“, so SSV-Coach Lajos Szövetes nach dem ersten Spiel zurück in der Meisterliga.

WHA-Meisterliga – 1. Runde
UHC Müllner Bau Stockerau – SSV Dornbirn-Schoren 20:17 (9:10)
SSV-Tore: Brändle (7), Dechant (3), Wohler (3), Zaric, Kovâcs, Kump, Ivany;

U18-Youngsters mit vollem Erfolg

Im ersten Spiel der neuen Saison in Stockerau ging das U18-Team des SSV zwar schnell mit 0:1 in Rückstand, konnte das Spiel aber rasch drehen und führte nach zehn Minuten mit 6:2. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnten die Dornbirnerinnen die Führung bis zur Pause konstant halten und noch ausbauen (15:10). In Halbzeit zwei blieb die Partie größtenteils offen, ehe die Niederösterreichischen Damen den Dornbirner Vorsprung zehn Minuten vor der Schlusssirene auf zwei Tore schrumpfen ließen (23:21). Mit fünf Treffern in Folge machten die SSV-Mädels dann aber alles klar und sorgten am Ende für den 28:23-Auswärtssieg.

WHA-Meisterliga U18 – 1. Runde
UHC Volksbank Stockerau – SSV Dornbirn-Schoren 23:28 (10:15)
SSV-Tore: Dechant (7), Hannesdottier (4), Lutz (4), Gregor K. (3), Sagmeister (3), Kiesenebner (2), Bohle (2), Basalo, Günther, Gregor L.;