///

, ,

Starke Leistung wurde nicht belohnt

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel gegen den UHC Gartenstadt Tulln mussten sich die Damen des SSV Dornbirn-Schoren am Ende knapp mit 21:22 geschlagen geben.

Die Dornbirnerinnen starteten dabei wieder nervös ins Spiel und so führten die Gäste aus Niederösterreicher schnell mit 4:0. Die SSV-Ladies fanden aber schnell in die Partie, kämpften sich zurück und so sorgte Julia Dechant in der 13. Minute für den 5:5-Ausgleich. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem die Niederösterreicherinnen immer wieder in Führung gehen konnten. Die Messestädterinnen blieben aber dran, holten einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand wieder auf und Flora Kovâcs sorgte so kurz vor der Pausensirene für den 12:12-Halbzeitstand.

Gleiches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte und nach fünf rund Minuten sorgte Katharina Gladovic mit einem 7-Meter für die erstmalige Führung der Dornbirnerinnen im Spiel – 14:13. Das Spiel blieb offen und spannend. Kurz vor Spielende Schrecksekunde bei den Dornbirnerinnen. Ivana Zaric verletzte sich schwer und musste vom Feld. Eine Minute vor Spielende führten die Gäste aus Niederösterreich wieder mit zwei Toren Vorsprung. Die Dornbirnerinnen zeigten aber tolle Moral, kämpften weiter und Flora Kovâcs verkürzte auf 19:20. Im Gegenzug aber wieder die Tullnerinnen mit einem weiteren Treffer zum 20:22. Der erneute Anschluss durch Emilia Brändle zehn Sekunden vor der Schlusssirene kam dann zu spät und so wurde die starke Leistung der Dornbirnerinnen am Ende nicht belohnt.

„Es haben heute Kleinigkeiten entschieden, dass wir am Ende das Spiel nicht gewinnen konnten. Das Team hat heute aber keine Sekunde aufgehört zu kämpfen und ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, so SSV-Coach Lajos Szövetes. Ivana Zaric wurde zur Weiterbehandlung ihrer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht.

WHA-Meisterliga – 4. Runde
SSV Dornbirn-Schoren – UHC Gartenstadt Tulln 21:22 (12:12)
SSV-Tore: Brändle (7), Kovâcs (4), Zaric (3), Dechant (3), Gladovic (2), Matic, Szeder;

Erste Niederlage für U18-Team
Erstmals in dieser Saison keine Punkte gab es für das U18-Team des SSV Dornbirn-Schoren. In einem spannenden Duell mit den Alterskolleginnen aus Tulln mussten sich die Dornbirnerinnen nach starkem Spiel mit 26:30 geschlagen geben. Dabei konnten die SSV-Girls das Spiel in der Messehalle lange Zeit völlig offen halten, erst in den letzten zwanzig Minuten nutzten die Gäste aus Niederösterreich ihre Möglichkeiten besser und sicherten sich am Ende den Sieg.

WHA-Meisterliga U18
SSV Dornbirn-Schoren – UHC Gartenstadt Tulln 26:30 (15:16)
SSV-Tore: Nußbaumer (4), Kiesenebner (4), Lutz (4), Günther (3), Gregor K. (3), Dechant (3), Sagmeister (2), Gregor L., Bohle, Hannesdottier;