///

, ,

Nachsitzen am Sonntag Nachmittag

Im Nachtragsspiel in der WHA-Meisterliga empfängt der SSV Dornbirn-Schoren am Sonntag Nachmittag (15.30 Uhr) den MADx WAT Atzgersdorf in der Messehalle.

Nachdem im September wegen der österreichweiten Unwetter die Reise von Atzgersdorf nach Vorarlberg nicht angetreten werden konnte, nutzen die beiden Teams nun die EM-Pause und holen das Spiel der zweiten Runde nach. Die Damen aus dem 23. Wiener Gemeindebezirk kommen dabei mit einem internationalen Erfolgserlebnis ins Ländle, sicherte sich Atzgersdorf in der vergangenen Woche den Aufstieg ins Achtelfinale des EHF European Cup. Ob die dadurch entstandenen Strapazen Einfluss auf das Spiel in der Messehalle haben werden, bleibt abzuwarten.

Sicher ist nur, dass auch die SSV-Ladies wieder voll motiviert in das Heimspiel gehen werden. Nach dem Punktgewinn gegen Bruck-Trofaiach und dem Derbysieg vor zwei Wochen gegen BW Feldkirch sind die Dornbirnerinnen seit zwei Heimspielen ungeschlagen und wollen auch im letzten Spiel des Jahres gegen Atzgersdorf wieder mit einer tollen Leistung überzeugen. Trainer Lajos Szövetes warnt vor den starken Gegnerinnen, weiß aber auch dass sein Team genug Potential hat und auch gegen Atzgersdorf was möglich ist. „Dafür braucht es aber wieder eine kompakte und konzentrierte Mannschaftsleistung über das ganze Spiel“, so der Schoren Coach.

WHA-Meisterliga – Nachtrag 2. Runde
SSV Dornbirn-Schoren – MADx WAT Atzgersdorf
Sonntag, 24. November 2024 – Messehalle 2 Dornbirn
WHA 15.30 Uhr | U18 17.30 Uhr