///

,

27:24-Arbeitssieg in Innsbruck

In der ersten Runde des ÖHB-Cup der Frauen feierte der SSV Dornbirn-Schoren einen umkämpften Erfolg bei der SG medalp Handball Tirol/SVO.

Die SSV-Ladies starteten motiviert in die Partie gegen den Tiroler Landesligameister und gingen in der zweiten Minute durch Reka Szeder auch mit 1:0 in Führung. Es folgte ein flottes Spiel, in welchem sich auch die Gastgeberinnen keineswegs verstecken. Die Dornbirnerinnen setzten sich leicht ab, doch die Innsbrucker Damen kamen immer wieder heran. In die Halbzeitpause ging es mit einer knappen 11:9-Führung für die SSV-Girls.

Spannendes Duell auch in Halbzeit zwei. Die SSV-Damen konnten den Vorsprung kurzfristig auf fünf Tore ausbauen, doch die Tirolerinnen hielten aufopferungsvoll dagegen und kamen bis kurz vor der Schlusssirene wieder auf einen Treffer ran. So fiel die Entscheidung in der Schlussminute. Nach einem erfolgreich geschossenen, sowie einem gehaltenen 7-Meter der Dornbirnerinnen setzte Katarina Gladovic elf Sekunden vor Ende mit dem 27:24 den Schlusspunkt in der Höttinger Sporthalle.

ÖHB-Cup Frauen – 1. Runde
SG medalp Handball Tirol/SVO – SSV Dornbirn-Schoren 24:27 (9:11)
SSV-Tore: Gladovic (9), Scheiderbauer (5), Dechant (3), Wohler (3), Lutz (3), Matic, Szeder, Kovâcs, Kump;